01.11.2018

Hochschultag des BME Sachsen an der TU Dresden am 25.10.

20181025 Foto Bme Hochschultag

Traditionell besucht der BME Sachsen einmal im Jahr eine sächsiche Hochschule, um die Verbindung zwischen Lehre und Forschung auf der einen Seite und der Praxis auf der anderen Seite zu intensivieren.

Dieses Jahr waren wir zu Gast an der TU Dresden an der wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät. Prof. Dr. Rainer Lasch (Lehrstuhls für Logistik) eröffnete als Gastgeber und stellte die Ausrichtung des Lehrstuhl sowie einen Überblick zu aktuellen Forschungsprojekten dar. Unsere BME-Hochschulgruppe gab danach einen Einblick in die letztjährigen Aktivitäten wie z.B. einer Exkursionsreise nach Thüringen. Zwei interessante Referate über aktuelle Forschungsprojekt - Niels Bugert zu "Wirksamkeit von Responsive Pricing bei Materialflussstörungen“ und Stefan Drechsler „Realisierung von Veränderungspotenzialen im Ersatzteilmanagement“ – bildeten den Schlusspunkt des Vortragsprogramms und regten zur Diskussion an. Die Veranstaltung klang mit einem Get-together bei einem Imbiss aus, bei dem der eine oder Kontakt geknüpft werden konnte.


Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Holger.mueller
Prof. Dr. Holger Müller Vorsitzender
0341 3076 - 6582