02.10.2019

Beschaffungsmanagement bei den Roten Bullen

Pk Rb

Am 24.09.2019 lud Tommy Griebenow – Spezialist Einkauf bei RB Leipzig – in die Red Bull Arena ein, dass Beschaffungsmanagement des Fußball-Erstligisten kennenzulernen.

In seinem Vortrag ging er zunächst auf den Stellenwert und aktuellen Stands des Einkaufs in den Bundesligaklubs ein. Danach erläuterte er den Greenfield-Approach, den er seit zwei Jahren bei RB Leipzig umsetzen kann. Zahlreiche Fragen seitens der Teilnehmer verdeutlichten die Unterschiede, aber auch Gemeinsamkeiten zum Einkauf im industriellen Umfeld. Bei der anschließenden Stadionführung von den VIP-Lounges unterm Dach bis hinab zum heiligen Rasen konnte Dank VR-Technologie der sportliche Ablauf hautnah erlebt und so manches Erinnerungsfoto geschossen werden. Die Veranstaltung rundete ein Come together bei einem kleinen Imbiss ab, das noch einmal zum regen Informationsaustausch genutzt wurde.

Weiterempfehlen

Ansprechpartner

Prof. Dr. Holger Müller stellv. Vorsitzender, Ersatzdelegierter
0351 8106638
Mitgliederbetreuung Region Dresden und Leipzig